Versandkostenfrei ab 49,90 € innerhalb von Deutschland.

Geben ist uns wichtig

Geben ist uns wichtig: Deshalb gehen je verkauftem Kleidungsstück € 0,50 an eine Organisation in Guatemala, die in Armut lebende krebskranke Kinder unterstützt.

Viele Kinder in der Welt haben keinen Zugang zu medizinischer Versorgung oder hungern. In Guatemala, dem Heimatland von Mitgründerin Alessandra, haben beispielsweise 80 % der Bevölkerung keine Krankenversicherung.

 

Zwei Kinder von Fares 

 

Die Organisation Fares in Guatemala Stadt ist ein Kinderheim auf Zeit. Sie ist ein Zufluchtsort für krebskranke Kinder aus ländlichen Regionen, während diese ihre Chemotherapie erhalten. Die wohltätige Organisation gibt den Kindern ein liebevolles Zuhause, verpflegt und pflegt sie während ihres Aufenthalts und zahlt deren Reisekosten zur Unterkunft und den Krankenhäusern. Außerdem arbeitet Fares mit Partner-Organisationen zusammen, die die medizinische Versorgung der krebskranken Kinder gewährleisten.

 

Kind von Fares mit Teddybär

 

Ohne Fares wäre es für viele Kinder gar nicht möglich, eine medizinische Behandlung zu erhalten. Selbst wenn die Therapie bezahlt werden würde, sind zahlreiche Familien und Kinderheime nicht in der Lage, die Reisekosten der Kinder zu den Krankenhäusern oder eine Unterkunft inklusive Verpflegung in der Stadt zu bezahlen – wodurch ein Überleben für die Kleinen gar unmöglich ist.

Alessandra kommt direkt aus Guatemala Stadt und konnte Fares schon öfter besuchen und persönlich sehen, welch tolle und herzerwärmende Arbeit Fares mit den Kindern leistet. Dadurch stehen wir von Klara & Anton in engem Kontakt mit der Organisation und können sicher sein, dass dein Beitrag wirklich dort ankommt, wo er gebraucht wird.

 

Du willst dir noch mehr über Fares erfahren? Klick einfach hier!